Cold Water Challenge

Nachdem der FC Dettenschwang von der FFW Dettenschwang nominiert wurde, haben wir uns natürlich nicht lumpen lassen und am Ostersamstag auch an der Aktion teilgenommen.

Zahlreiche Vereine aus der Region werden unter dem deutschen Begriff „Kaltwassergrillen“ dazu aufgefordert mindestens mit den Füßen in kaltem Wasser Würstl und/oder Fleisch über offenen Feuer zu brutzeln – und das mitten im Winter. Spenden an eine gemeinnützige Organisation sind dabei wohl kein zwingendes Muss, aber durchaus erwünscht.

Unsere Spende in Höhe von 150,00 EUR geht im Rahmen dieser Aktion an die Egidius-Braun-Stiftung.

Die Egidius-Braun-Stiftung unterstützt u.a. Projekt wie Mexiko/Osteuropa sowie Afrika-Hilfen, ebenso wie Fußball-Ferien-Freizeiten, Förderanträge und seit 2015 Flüchtlingsinitiativen. Vorwiegend handelt es sich hierbei um Kinder- und Jugendprojekte.

Nominiert wurden von uns
FFW Dettenhofen